Home

Gibt es Zensur in Deutschland

Zensur in der Bundesrepublik Deutschland - Wikipedi

Zensur in der Bundesrepublik Deutschland ist ein Thema aus der politischen Diskussion in Deutschland. Inhaltlich betrifft es unterschiedliche Bereiche: die grundgesetzlich garantierte Meinungs- und Pressefreiheit , die Freiheit der Kunst und den Jugendschutz Einige Länder zensieren offenbar stärker als andere und sie machen daraus auch gar kein Geheimnis. In anderen Ländern wie Deutschland, Großbritannien und den USA gibt es hingegen derzeit relativ wenig Einschränkungen. Auf der Rangliste befinden sich auch einige Überraschungen. In Japan gibt es zum Beispiel gar keine Einschränkungen Zensur in Deutschland Seit einigen Wochen diskutieren Presse und Öffentlichkeit über eine möglicherweise neue Form der Zensur in Deutschland. Auslöser ist das umstrittene Netzwerkdurchsetzungsgesetz, das zum Jahreswechsel vollständig in Kraft trat Eigentlich nicht da wir in Deutschland sind und da unsere Meinung offen sagen dürfen und diese auch verbreiten. Aber es gibt Seiten wo es eine Interne Zensur gibt da manche Dinge einfach nicht in Foren passen. Z.b wenn du jetzt in ein Minecraft Forum fragen über Autos oder Flugzeuge stellen würdest. LG Chris(vom Handy Obwohl in deutschen Verfassungen die Meinungsfreiheit garantiert wurde und wird, gibt es traditionell eine scharfe Zensur in Deutschland. Im Kaiserreich, in der Weimarer Republik, im Deutschen Reich, in der DDR und in der Bundesrepublik Deutschland gab und gibt es zahlreiche Einschränkungen

Ersetzen wir das Wort Zensur durch das weniger anstößige Wort Informationskontrolle, denn genau das ist das Ziel von Zensur, dann tut sich gerade in Deutschland ein wahres Schreckens-Kabinett an längst etablierten Möglichkeiten auf. Man nennt es nicht Zensur, aber es funktioniert als Zensur. Ein Gastbeitrag von Pommes Leibowitz Internetzensur in Deutschland Das Sperren von Internetinhalten ist in Deutschland präsenter, als viele annehmen würden. 2011 schaffte es die Bundesrepublik sogar auf Platz 1 der Länder, deren Behörde am meisten Sucherergebnisse gelöscht, gesperrt oder gefiltert hatten. Insgesamt wird das deutsche Internet dennoch als frei angesehen Deutschland ist Zensur Vize Weltmeister. Die Suchmaschine Google veröffentlichte Ende April 2010 eine Statistik mit staatlichen Anfragen nach Entfernungen von Videos, Blogeinträgen und Suchtreffern. Dabei landet Deutschland auf Platz zwei direkt hinter Brasilien. Damit verlangt Deutschland mehr Eingriffe von Google als der gesamte Rest des Kontinents. China fehlt in der Statistik, weil sie chinesischer Geheimhaltung unterlägen. Immerhin 94 Prozent der Anfragen wurden ganz oder in Teilen.

Selbstverständlich gibt es Zensur in Deutschland und das nicht zu knapp. Ich würde auch kein Schwert dagegen führen, die Zeiten sind hoffentlich vorbei, sondern dagegen protestieren Zensur gibt es in Deutschland nicht. Da fällt einem dann nicht viel mehr als Kopfschütteln ein, wenn einige Zeitgenossen in Deutschland von Zensur faseln. Die gibt's hier nicht. Das garantiert.

In Deutschland darf es laut Artikel 5 Absatz 1 des Grundgesetzes keine (Vor-)Zensur geben. In anderen Ländern allerdings zensiert die Regierung bestimmte Inhalte, die ihnen gegenüber kritisch sind,.. Endlich massive Internetzensur in Deutschland! Pünktlich zu Führers 120. Geburtstag wird in Deutschland die Bis dahin wollen einige Internetprovider die Zensur auf freiwilliger Basis durchführen. Vorgehen: Das Bundeskriminalamt BKA gibt regelmäßig eine aktualisierte Liste der zu sperrenden Webseiten an die Provider. Ein Zugriff auf diese Seiten wird dann nicht mehr möglich sein. In Deutschland werden die Leistungen von Schülern über ein sogenanntes Benotungssystem geregelt. Werden ab der zweiten Klasse die Noten 1-6 vergeben, gibt es ab der Oberstufe bis zu 15 Punkten für erbrachte Arbeit. Wie die exakte Umschreibung bei der Benotung umgesetzt wird und was die einzelnen Zensuren im Detail bedeuten, wollen wir in. Es gibt in Deutschland keine Zensur, basta! Andersdenkende haben keinen Platz in seriösen Medien :-P «Wir verbieten jeden Kurs, der behauptet, wir beschränkten freie Rede!»0 (Dr. Kathleen Dixon, Direktorin der Frauenforschung, BGSU, aus: Larry Elder, Campus Gulag) Die meisten Leute haben meine Bücher nicht gelesen, die dokumentierten, wie seit mindestens 1968 feministische.

Internetzensur: Auf welchem Rang befindet sich Dein Land

Nach dem Grundgesetz, Artikel 5, ist Zensur in Deutschland verboten. Juristisch bedeutet dies, dass kein Medium vor seiner Veröffentlichung einem staatlichen Kontrollorgan vorgelegt werden muss Trotzdem beklagen viele Menschen in Deutschland regelmäßig und zuletzt immer lauter, dass sie ihre Meinung nicht mehr offen sagen dürften. Dass es eine Meinungsdiktatur gäbe, manchmal kommt auch der Vorwurf einer Zensur. Einigen Leuten scheint auch der Unterschied zwischen von der Meinungsfreiheit gedeckten und strafrechtlich relevanten Äußerungen nicht klar zu sein. Auch uns wird.

Es gibt wieder zensur in deutschland!!! Rücktritt von Michael Lerchenberg - Barnabas' letzte Predigt - München - sueddeutsche.de Ihr seht mich fassungslos. Durch Zufall hab ich auf BR life den Nockherberg 2010 gesehen. Mich hat es fast aus dem Sessel gerissen wie der Herr Lerchenberg verteilt hat. Ohne Seichtheit politisch faktensicher hat er bestens ausgeteilt. Die Gelben und Schwarzen. Gibt es in Deutschland Zensur? Im Grundgesetz besagt der letzte Satz des Artikels 5 (1) zur Meinungsfreiheit: Eine Zensur findet nicht statt. Dies bezieht sich insbesondere auf eine Vorzensur. Gibt es in Deutschland eine Zensur der (Freien) Medien? Ja, die gibt es! Artikel 5 Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Leider müssen wir in diesen Zeiten feststellen, dass dies so nicht stimmt. Eine Zensur gibt es.

Geschichte(n) aktuell: Zensur in Deutschland - Deutsches

Gibt es in Deutschland Zensur im Internet? (Gesellschaft

Zensur in Deutschland, 1871 bis heute - Gegenfrage

Mark Zuckerberg, Chef eines Konzerns mit 1,5 Milliarden Nutzern, gibt sich gern harmlos. Doch er hofiert Despoten. Und seine Algorithmen unterdrücken die Freiheit der Kunst und der politischen. Die Zensur in Turkmenistan läuft über die Infrastruktur. Private Anschlüsse sind hier nur sehr schwer zu beantragen. Auch Internetcafés gibt es kaum. Erst seit 2009 wird mobiles Internet via.

Report: Zensur in Videospielen. 18.05.2015, 15:09 Uhr Ob The Last of Us - Remastered oder Wolfenstein - The Old Blood: Um ein Deutschland-Verbot zu vermeiden, entschärfen. Einer Pressemitteilung zufolge wurde wikileaks.de bereits am 9. April ohne Vorwarnung durch die deutsche Registrierungsstelle Denic gesperrt. Offenbar steht der Vorgang im Zus Klar gibt es eine Zensur und das nicht knapp. du findest sie an fast jedem Arbeitsplatz, in privaten und öffentlichen Einrichtungen, wo du wegen deren Lästigkeit wegen Hausfriedensbruch gestoppt oder belangt werden kannst, du findest sie, wenn du zur Gewalt aufrufst und du findest sie, wenn du die höchsten Staatsorgane verunglimpfst. Immer dort, wo sie Gewicht hat, findet die vielgepriesene. In Deutschland gibt es Beschlagnahmen und Einziehungen, in England gibt es gar Totalverbote und auch Länder wie Norwegen, Schweden und die Schweiz schrecken nicht davor zurück, unter dem Deckmantel antiquierter Moralvorstellungen eine mehr oder minder offene Zensur auszuüben. Für den Laien ist es oftmals sehr schwer, sich in diesem Dickicht zu orientieren. In diesem Sinne soll dieser. In Deutschland gibt es keine Zensur. Das bedeutet zum Beispiel: Niemand, der Bücher, Zeitungen, Radio- oder Fernsehsendungen macht oder etwas im Internet schreibt, muss den Staat vorher um Erlaubnis fragen. Er darf auch nicht bestraft werden weil die Regierung eine andere Meinung hat

Zensur? In Deutschland längst Alltag! - Philosophia Perenni

Zum Thema in Deutschland gibt's keine Zensur (zu alt für eine Antwort) Lars Uffmann 2006-01-19 11:31:18 UTC. Permalink hat mit Zensur NULL zu tun. Hätte mich gewundert, wenn der mal keinen Unfug postet. Hm, dann sind wir tatsächlich mal einer Meinung. Dass ich das noch erleben darf! Corni--In der Tiefe jeder Schönheit liegt etwas Unmenschliches. Albert Camus. Stefan Meul 2006-01-19. wtf staatliche Zensur? Seit wann gibts denn sowas bei uns Zensur in Deutschland. Seid Ihr bei Google auch schon mal auf diesen Hinweis gestoßen Aus Rechtsgründen hat Google 1 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org. Diese Meldung erschien heute nach einer Reihe von echten links, als ich bei Google.de Rydz-Smigly Pferd Berlin eingab. Wenn man dann auf dieses. wen ich filme esehen will wo es in deutschland nicht gibt ,dann ist es für mich kein problem die filme zu besorgen..na ja armes deutschland..aber scheiss drauf.. Tobias | 27. Dez 2014, 17:27. 8 Punkte . Also echt die meisten filme die da auf dem Index stehen habe ich gesehen da war ich zwischen 8und12Jahre alt und ich bin auch zu einem normalen Menschen geworden.also echt warum stehen die da.

Internetzensur in Deutschland - Internetzensu

Serie: Zensur der Meinungsfreiheit und Pressefreiheit in

Kunstfreiheit: Zensur, Zensur, haltet die Täter! ZEIT ONLIN

  1. In der DDR gibt es keine Zensur. Die Evangelische Verlagsanstalt und die Praxis der Druckgenehmigung 1954 - 1989 von Bräuer, Siegfried / Vollnhals, Clemens (Hrsg.) und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com
  2. Über Zensur in Deutschland, Sachsens Künstlernachlässe und die neue Eskalationsstufe im Megxit. Ulrike Thielmann blätterte in den Feuilletons vom Tage. Die neuesten Episoden in MDR KULTUR Das tägliche Feuilleton. Go to episode . 21/4 2021 • 5 MIN . Wie weiter am Eisenacher Theater und Blick in eine strahlende Zukunft . MDR KULTUR Das tägliche Feuilleton Die Thüringer Allgemeine.
  3. Die wichtigsten Nachrichten aus Deutschland finden Sie hier
  4. Offiziell gab es in der DDR keine Zensur. Die Artikel 9 und 34 der Verfassung der DDR vom 7.10.1949 sollten die Meinungs- und Pressefreiheit sowie die Freiheit der Kunst garantieren. Letzterer wurde sogar staatliche Pflege und Unterstützung per Verfassung zugesichert. So heißt es in Artikel 34: (1) Die Kunst, die Wissenschaft und ihre Lehre sind frei. (2) Der Staat nimmt an ihrer Pflege teil.
  5. Zensur in Deutschland - oder wieso es die Wahrheit so schwer hat,w enn sie nicht dem politischen Willen entspricht! #Meinungsfreiheit #Corona #Diktatur..

Zensur gibt es in Deutschland nicht. Da fällt einem dann nicht viel mehr als Kopfschütteln ein, wenn einige Zeitgenossen in Deutschland von Zensur faseln. Die gibt's hier nicht. Das garantiert. keine Zensur Mittlerweile nutzen auch Staatsmedien die App, um per Push-Nachricht vor allem jüngere Russen zu erreichen. Oppositionelle informieren und mobilisieren dort über ihre Kanäle - wie im. NEOPresse. 15160. 28. Mai. Früherer Richter gibt sein Bundesverdienstkreuz zurück - mit Begle... +. Ein früherer Richter hat nun der Bundesrepublik Deutschland sein Bundesverdienstkreuz.

Zensur in Deutschland The Europea

Updates siehe Ende des Postings. Traurig, aber wahr: in Deutschland gibt es ab sofort Internetzensur. Das heißt, dass kinderpornographische Inhalte nicht aus dem Internet genommen werden, und dass die Täter strafrechtlich verfolgt werden, sondern dass auf den sehr wenigen kinderpornographischen Internetseiten, die existieren, ein kleines Stopp Schild eingebaut wird, dass von Laien in 15. Aber diesem Verein die politische Macht zur Zensur zu geben, ist in einer demokratisch verfassten Gesellschaftsordnung systemwidrig. Wir wollen in Deutschland keine Pflege von Stasibrauchtum. Man sollte meinen IMs hätten keinen Platz im Deutschland des Grundgesetzes. Es ist im Übrigen völlig egal, ob Inhalte falsch oder richtig sind. Das zu bewerten ist Teil des Prozesses der politischen. Das Bundesverfassungsgericht (BVG) hat in mehreren Urteilen die Bedeutung der Pressefreiheit unterstrichen. Eine freie, nicht von der öffentlichen Gewalt gelenkte, keiner Zensur unterworfene Presse ist ein Wesenselement des freiheitlichen Staates, verkündete das Gericht im sogenannten Spiegel-Urteil von 1966

Das ich mich mit über 40 noch beschneiden lassen muss nervt. Halb Europa lacht über die Deutsche Zensur Kino im Iran Es gibt Hoffnung, aber die Zensur bleibt. Im Iran eine Genehmigung für einen Kinofilm zu bekommen, ist noch immer schwierig. Der Leiter des iranischen Filmfestivals Köln, Amin.

Zensur: Was bedeutet das - FOCUS Onlin

  1. Zensur in Deutschland? Zensur auf YouTube? Gibt es so etwas? Ist das Fakt oder Verschwörungstheorie? Was sind eure Erfahrungen? Welche konkreten Beispiele kennt ihr? Und was gibt's eigentlich Neues..
  2. Die Bundesrepublik Deutschland garantiert ihren Bürgern die Meinungs-, Meinungs- und Meinungsfreiheit nach Artikel 5 der Verfassung. Trotzdem hat seit der alliierten Besetzung nach dem Zweiten Weltkrieg eine Zensur diverser Materialien stattgefunden, die aufgrund einer einschränkenden Bestimmung in Art. 5 Abs. 2 der Verfassung in verschiedener Form in Deutschland fortgeführt wird
  3. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass es in Deutschland eine Zensur gäbe, hätte ich ihm erstens sofort und zweitens nachdrücklich zugestimmt. Die erste Zensur besteht ja schon ganz offenslichtlich (und beabsichtigt) darin, dass jugendgefährdende Schriften (wozu durchaus auch PC-Spiele gehören können - Code muss ja auch geschrieben werden!) zensiert sind
  4. Zensur in Deutschland, das leidige Thema. Schweizer Medien als neues Westfernsehen. Eine Interessante Allegorie zum momentanen Seiltanz zwischen Meinungs/ Informationsfreiheit und dem Schutz von Gefühlen. Jedoch scheitert der Artikel daran das eigentliche Problem neben der anscheinend auslösenden Person als solches zu definieren. Merkel ist entgegen der allgemeinen Meinung in In- und Ausland.

Endlich massive Internetzensur in Deutschland

Zensur in Deutschland von Claus Nordbruch Was ist Meinung? Der bloße Begriff Meinung ist zunächst einmal ein hohler. Nicht jede Äußerung des Individuums kann als Meinung gelten. Andere menschliche Kundgebungen sind beispielsweise die unwillkürlichen Ausdrücke des Schmerzes, der Trauer, der Freude oder der Überraschung. Weiteres gibt noch keine Meinung jemand von sich, der fremdes. Kurz zusammengefasst: Es gibt eine massive Zunahme der Zensur in Deutschland. Vor allem auf dem Video-Portal Youtube. Noch fraglicher ist die Tatsache, dass diese Zensur meist mit einer Gefährdung der nationalen Sicherheit begründet wird. Genau das ist doch ein Blanko-Scheck, mit der sich nahezu jede Maßnahme rechtfertigen lässt. Der Staat. Zensur in Deutschland. Jetzt hat es Onpsx.de erwischt +A-A: Autor. Beitrag : Dodge Inventar #1 erstellt: 12. Sep 2008, 18:33: Ziemlich zum kotzen so eine Entwicklung. Da kann man gleich 90% aller Spieleseiten dicht machen.. Zwischen Hate Speech und freier Meinungsäußerung - wie funktioniert Zensur in den sozialen Medien Wann ist ein Beitrag diskriminierend und beleidigend und wann ist es ein Streitgespräch, das vielleicht unangenehm, aber doch unter die freie Meinungsäußerung fällt? Wer in den sozialen Medien unterwegs ist, dem wird schnell klar, so ganz einfach ist das nicht immer zu unterscheiden

Niemand in Deutschland will Zensur. Die Zensur, hat einmal ein Schriftsteller treffend analysiert, ist überlebt, nutzlos, paradox, menschen- und volksfeindlich, ungesetzlich und strafbar. Impftote 2021 im Vergleich zu den Jahren davor ab 2000 (offizielle Zahlen des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) in Deutschland). Säule rechts ist die Prognose für das gesamte Jahr 2021 bei gleichbleibender Tendenz. Bis Ende 1. Quartal (Stand 2.4.2021) in Deutschland: bei 31.149 gemeldeten Nebenwirkungen, davon 3.436 schwer und 407 Todesfälle

Benotung in der Schule - Zensuren oder Punkte

AW: Zensur in Deutschland Ich beziehe mich sowohl auf das Auto als auch auf die gaststädten. Eine Gastwirtschaft ist keine Hausparty, es gibt dort verschärfte regeln und gesetze, sei es nun brandschutz, sei es hygiene sei es . Ich gehe davon aus das heute, der Gastwirt nicht das Recht.. Der Zensur in Deutschland Thread aus dem Allgemein Forum. Allgemein Uncut Patch: Download | Allgemein Nude Patch: Download | Allgemein Deutsch Patch: Download . Download [Zensur in Deutschland direkt im Downloadbereich herunterladen Schule ohne Noten : Länder erproben Alternativen zu Zensuren. Feedback-Gespräche statt Bewertung von oben: Zensuren von 1 bis 6 gelten als ungerecht, etliche Bundesländer probieren Alternativen. Da Youtube das Video zensiert hat, stelle ich es einstweilig hier ein, zum Ansehen bitte diesen Link klicken. Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd, besagt ein chinesisches Sprichwort. In Deutschland 2021 braucht man dafür eher einen guten Anwalt. Meine Seite, erst im Dezember 2019 gestartet, hatte allein im Mai 2021 17,5 Millionen Klicks. Und sie hat mächtige Feinde. ARD-Chef.

Stille Zensur! Klammheimlich wird in Deutschland dasZweitstimme | Politik für Kinder, einfach erklärt

Es gibt in Deutschland keine Zensur, basta! Andersdenkende

Hat die Cancel-Culture es nach Deutschland geschafft? Zumindest wurde dieser Kampfbegriff in den vergangenen Tagen in der öffentlichen Debatte vielfach bemüht: Es gibt weltweit - Stichwort. Aktuelles gibt es beim AK Zensur (Arbeitskreis gegen Internet-Sperren und Zensur) Weitere Links: ODEM.org-Startseite (mit aktuellen Infos) ODEM.org-Tour (Übersicht über die Projekte) Infos zum Strafverfahren. Infos zu den Sperrungsverfügungen. Pressematerial Deutschland News Ticker (aktualisiert) +. Fundstücke aus den Medien in Deutschland über den Bundestag, die Parteien, die Wirtschaft und aus dem Ausland - die oft genug schnell wieder. Sony Pictures Releasing GmbH Politik, Religion, Moral in Deutschland, den USA, Arabien: Zensur gibt's auch heute noch überall! Kein Film hat im vergangenen Jahr für mehr Schlagzeilen gesorgt. Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5 (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. (2) Diese Rechte finden ihre.

🔴 LIVE – AfD fordert: Antifa verbieten! – 167MainKunst- und Kulturzentrum Monschau – WikipediaBananenrepublik – WikiMANNiaBezahlte Talkshow-Claqueure und Manipulationen: Eva Herman

Egon-Schiele-Plakate gibt es nur mit Zensur. Anzeige. Das hat gerade die - mittlerweile unverklemmte und weltoffene - Stadt Wien erfahren. Die will das 100. Todesjahr von Schiele 2018 groß. Ich würde gerne mal eine allgemeine Diskussion aufgreifen die hier im Forum immer mal wieder an verschiedenen Stellen hochpoppt.Es geht um den Begriff Main Stream Media (also die großen Medienanstalten) und ob diese gleichgeschaltet sind und im Sinn Deutschland entwickelt sich mit Hochdruck zu einem Überwachungsstaat. Das Darknet ist ein Ort, wo wir uns dagegen wehren und frei bewegen können. Auf DiU hat jeder User das Recht auf freie Meinungs-, Religions- und Handelsfreiheit. Es gibt eine Vielzahl an Kategorien worüber diskutiert werden kann. Natürlich gibt es auch Bereiche für. Ohne Zensuren gibt es Die Dinos in Deutschland auf DVD. Im Dezember 2014 wurde sie nämlich von Capelight Pictures in den Handel gebraucht. Mehr zu: Die Dinos (OT: Dinosaurs, 1991) Schnittbericht: 3.35 Disney Channel - Free-TV; Meldung: Die Dinos kommen ungekürzt auf DVD (01.11.2014) Aktuelle Meldungen . Muttertag (1980) - FSK gibt den Horrorklassiker ungekürzt frei. Tanz der Teufel - Ab. YouTube ist mit weitem Abstand die beliebteste Videoplattform, doch Alternativen werden wichtig, wenn es zum Beispiel darum geht, geblockte Musikvideos auch in Deutschland sehen zu können. Optionen gibt es reichlich, wir stellen Ihnen hier eine Auswahl vor